"grüne Frische mit Spitze"

Maiglöckchen ade.....

.....hat diesen Namen, da ich ursprünglich Maiglöckchenparfümöl verwenden wollte. Leider dickt dieser Duft an, so habe ich auf einen anderen frischen Duft umgeschwenkt. Die Idee kam mir kurz nach meiner "Black Viola" Seife, da ich bisher noch keine Kombination mit Glycerinseife und CP Seife gesehen habe. Beide Kombis sind nicht so einfach, einmal muss die Seife durchgelen, damit sie schön fest wird. Die Glycerinseife allerdings verträgt Hitze recht schlecht und kann dann ausbluten und sich verziehen. Bei dem schwarzen Muster ist es mir nicht zu 100% gelungen, deswegen war alles noch recht weich, als ich die Silikonmatte entfernte.... Aber ich bin mit dieser

Optik trotzdem sehr sehr glücklich, sie sieht einfach so frisch und fröhlich aus <3

Zutaten

25% Distelöl, 25% Bio Kokosöl, 25%, 25% Olivenöl, 25% Rapsöl, dest. Wasser, NaOH, PÖ Osmanthus, Buchenholzkohle, wasserlösliche Farbe, Glycerinseife, Kaolin, ÜF 8%


die Vorgehensweise, war wie bei der Spitzen-Seife "Black Viola", der einzigste Unterschied nur die Glycerin Zwischenschicht, die ganz einfach geschmolzen wird, eingefärbt und vorsichtig auf das Spitzenmuster gegeben wird.


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sonja (Donnerstag, 23 März 2017 19:43)

    sie heißt nicht nur so - sie ist auch spitze!
    Ganz liebe Grüße
    Sonja

  • #2

    Tina (Freitag, 24 März 2017 08:21)

    oh liebe Sonja, ich danke Dir für dein Lob !
    Bis bald und
    ganz liebe Grüße an Dich :*

    Tina