"zwei Rezepte von einer Lieblingsseite: verseift.at <3 ....."

Vanilla Banana + Pastell & Zart

Inspiriert haben mich gleich drei Seifensiederinen <3 Einmal Sonja (kreativseifen.de) mit ihrer wunderbaren zweifarbigen Löwenzahnseife. Sandra (soapsandra.blogspot.de) mit ihrer echt schicken Bananenseife und Claudia Pazdernik (verseift.at) die mir mit ihrem wunderbaren Rezept "Seidenglatt", auf ihrer Seite zu finden unter Lieblingsrezepte.

 

Als Schmalz habe ich allerdings Rindertalg verwendet und anstatt dem dest. Wasser, Brennensselhydrolat. Die Inhalte habe ich zur Naturseife umgewandelt, nämlich 

eine Seite mit pürierten Löwenzahnblüten und die andere mit Bio Banane + echter

Vanille (das Innere) ebenfalls in den Seifenleim püriert. 

 

Natürlicher Duft:  Dillsamenöl, Korianderöl, Grapefruitöl

 

Ich bin schon sehr auf die erste Benutzung dieser Seife gespannt, Banane als Inhalt

soll ein einzigartiges Hautgefühl und Pflegegefühl geben

 

dieses cremige zarte Seiflein entstammt dem einfach einzigartigen Rezept "Buttrig Zart"

ebenfalls von Claudia Pazdernik (verseift.at) und  ist mit "Green Tea" beduftet. Einfach

himmlisch, da könnte man sich wirklich reinlegen....!! 

Farben sind natürlich gewählt, nämlich zartfeine Tonerde ins rosé und blau, leider

kommen die Farben auf dem Foto nicht so rüber, als wie sie in Wirklichkeit erscheinen,

nämlich: pastellig 

Die Haptik dieser Seife ist einfach ein TRAUM <3 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Sonja (Samstag, 22 April 2017 19:22)

    wieder sehr schick, liebe Tina! :-)

  • #2

    Tina (Sonntag, 23 April 2017 07:28)

    ich freue mich sehr, das dir meine zwei Seifen
    gefallen <3 danke, das du vorbeigeschaut hast!

    Liebe Grüße
    Tina

  • #3

    Sandra Heiniger (Sonntag, 23 April 2017 11:35)

    Hi liebe Tina
    Deine Seifen sind super schön geworden - das Bananendesign find ich mega toll! Freu mich sehr, dass ich Dich ein wenig inspirieren konnte.
    Wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntag.
    Liebe Grüsse
    Sandra

  • #4

    Tina (Montag, 24 April 2017 08:06)

    Hallöchen Sandra,

    dankeschööön! Nicht so "edel" wie deine, aber eine etwas andere Bananenseife.... Durch dich wird meine "To do Liste" Ellenlang *lach!!
    Bis bald und eine tolle Woche

    Liebe Grüße
    Tina