"Seifensieden mit Anja <3 ......."

Sommersprosse & Orangenschrubbel   +   Liebe für Alle

Heute hat mich meine liebe Freundin Gertrud mit ihrer Schwester Anja besucht. Anja begeistert sich für das Thema "Seifensieden" sehr und hat bereits einen Seifensiederkurs besucht. Sie wollte mir mal über die Schulter gucken und hat doch gleich bei zwei Seifen selber Hand angelegt :-D .....

 

 

 

Sommersprosse & Orangenschrubbel

 

enthalten sind: Bio Kokosöl nativ, Bio Palmöl, Bio Olivenöl, Distelöl, Rizinusöl.

Ein TL Bio Ursalz für die Lauge.

In den Seifenleim wanderten für die schöne Farbe

außerdem zu Staub gemörserte getrocknete Ringelblumenblüten aus meinem Garten

und Bio Orangenschalen zu Pulver geschreddert. Noch ein wenig Tonerde Venetiani-

Schrot und Goldocker.

Ein Duft für dieses schöne Seiferl wurde ausgesucht und die Entscheidung war leicht,

ätherisches Orangenöl, damit der Duft nicht gleich verfliegt, ein wenig ätherisches

Litseaöl, und noch ein wenig "Grapefruit Mango" von (NG)  

Die Seife hat eine Überfettung von 10%

 

Liebe für Alle

 

ist mit Bio Kokosöl nativ, Bio Rindertalg, Distelöl, Reiskeimöl und Rizinusöl. Beduftet mit

wunderbaren Parfümölen von Natures Garden wie "Passion Fruit", "White Chocolate",

"Sour Watermelon Candy", "Island Fresh Type", "Peppered Poppies", "Waterlily Fresh Mint",

"Peach Magnolia Raspberry", "Orchid Rain"

Farben von U-makeitup: Just Peachy, Fiery Fusion, Apple Shimmer, Chestnut Brown,

Clementine Pop, Sangria, Nearly Nude

Eine wahre Farbexplosion mit einer Vielfalt von Düften..... In meinem Seifenzimmer duftet es 

wieder furchtbar lecker!

 

 

 

 

 

Rezepte und Zutaten stehen bereit, jetzt nochmal jeden Arbeitsschritt durchgehen. Es geht los - Yey!!

Lauge genauestens abwiegen und zum Anrühren in voller Montur mit Kleiderschutz, Atemschutz, Schutzbrille und Gummihandschuhe!

Anja ganz konzentriert

:-)), Jetzt wandert der Rest an Seifenleim in Anjas Probeseifleinherzerlformen und sie ist mit ganzem Herzblut dabei. Ich glaube sie hat "Blut geleckt" und schon ging sie über zur zweiten Seife

puh geschafft ..... Anja war eine wunderbare und liebe Person  und hat das mit "Bravour" gemeistert!!! Ich finde beide Seifen sehen toll aus <3 Ich würde mich freuen wenn ich sie mit meinem schönen Hobby anstecken konnte und noch viele wunderbare Seifen von ihr in Zukunft sehen werde - vielleicht sogar im Forum "Seifentreff" ;-) :-D ?

Düfte von "Natures Garden" für die Taler

da das Wetter an diesem Tag so schön war, wurde die Lauge im Garten gerührt

Beide SilikonFormen  mit Frischhaltefolie abgedeckt, wurden in den Backofen geschoben, damit die "Gelphase" angeschubst wird

so nett,  Anja hat mir eine handgetöpferte Tasse mit einem wunderbaren Spruch mitgebracht, vielen lieben Dank! Ich werde sie in Ehren halten - und: es hat mir viel Spaß gemacht mir dir zusammen zu sieden :* 

Anja hat sich hier auch wunderbare Farben von "U-makeitup" ausgesucht. 

erste Erfolgserlebnisse, das sieht doch hammermäßig gut aus oder?!

die zweite Seife ist fertig. Viele Düfte und Farben wurden dabei gleich mal getestet und dabei gleich mal erste Eindrücke in Sachen Farben/Mica`s und Parfümölen gesammelt

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Anja Täuber (Freitag, 07 Juli 2017 23:03)

    Liebe TIna, ja - ich habe "Blut geleckt";) Ich liebe Seifensieden - es war mega bei Dir --vielen tausend Dank für Deine Geduld und die " Weitergabe" Deines enormen Wissen, deine Präzision und deinen Perfektionismus!! Lieber Gruß von Anja

  • #2

    Tina (Samstag, 08 Juli 2017 08:01)

    Hallöchen liebe Anja,

    1000Dank für so viel Lob *rotwerd....!! Ich bin schon sehr gespannt, wann
    Dein "nächstenmal" ist? Weiterhin viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir
    - und immer wieder gerne <3

    Liebe Grüße
    Tina

  • #3

    Gerda Kempers (Samstag, 08 Juli 2017 17:34)

    Wow das sieht nach einem tollen Seifentag aus.
    Ihr hattet richtig Spaß.
    Super ihr zwei zusammen beim sieden mit Fotos.❤
    Sehr schöne Seifen hast ihr gesiedet.

    Liebe Grüße
    Gerda

  • #4

    Moja Nardelli (Samstag, 08 Juli 2017 18:37)

    Liebe Tina,
    ich find´s so toll, dass Ihr das zusammen gemacht habt.
    Und Anja und Du können echt stolz auf diese Seifen sein! <3
    Da geht einem das Herz auf.

    Ganz liebe Grüße, Moja

  • #5

    Christiane (Sonntag, 09 Juli 2017 20:04)

    Liebe Tina,
    Spaß und Seife kombiniert - das ist schon sehr sehr fein!
    So schön euer gemeinsames Schaffen hier zu sehen und das Resultat ist äußerst beachtlich. Die Sommersprossen sind traumhaft ❤️❤️❤️ und die Rundlinge... Was soll ich sagen, ich liebe diese Form und Seifen daraus schau' ich immer gern.
    Liebe Grüße, Christiane

  • #6

    Tina (Montag, 10 Juli 2017 21:05)

    Liebe Gerda,

    ohja es war ein wirklich toller Abend und ich würde es
    jederzeit wieder machen. Schön wenn man Menschen
    trifft, die sich auch für dieses Hobby interessieren und
    handgesiedete Seifen zu schätzen wissen!
    Anja ist definitiv ein Seifensiedertalent, danke für dein
    Lob liebe Gerda <3

    Liebe Grüße
    Tina

  • #7

    Tina (Montag, 10 Juli 2017 21:10)

    Hallöchen Moja,

    schön das du meinen Blog besuchst liebe Moja <3
    Ich fand es einfach toll und ja Anja ist sehr sehr
    stolz :-) . Wäre ich zu meiner Anfangszeit auch,
    wenn meine "Zweitlinge" so toll ausgesehen hätten!!

    Liebe Grüße
    Tina

  • #8

    Tina (Montag, 10 Juli 2017 21:28)

    Liebe Christiane,

    es ehrt mich wirklich sehr, das du meinen Blog besuchst !!!
    Und ich freue mich total, das dir der Bericht über unseren
    gemeinsamen Seifeltag und die zwei Seifen die daraus ent-
    standen sind, so gut gefallen♡�. Ich muss Anja unbedingt
    deine Seite zeigen, sie wird bestimmt große Augen machen :-)
    Die Silikon-Rundlinge Form, werd ich bestimmt auch nicht
    mehr hergeben, sie liegen auch so schön in der Hand und die
    Größe ist so schön handlich

    Liebe Grüße
    Tina