"Florenz in Seife gepackt......"

Florentiner Lilly

meine zweite und letzte Seife des wunderbaren Toskana Urlaubs. 

Nicht alles lief nach Plan, und sie sieht teilweise ein wenig lustig aus,

aufgetürmt wie ein ...... *räusper naja 

Ich hab dann aber den Pinsel geschwungen und versucht ein wenig

mit Mica aufzumöbeln ;-)

Und nein es ist kein Wurm, der sich in die Seife frißt, ein Croissant und eine

Espressokanne ziert die Kaffeeseife. Ich einem Küchengeschäft in der Florenzer

Innenstadt habe ich die Einleger Silikon Form erstanden.

Der echte italienische Kaffee, den ich für die Lauge verwendet habe, ergibt eine

wunderbare Farbe. Das dunkle Braun ist genauso wie ich es mir vorgestellt habe

und mit dem toskanische Olivenöl aus Erstpressung ergibt es eine Luxuskaffeeseife💕

 

Beduftet ist sie mit Kaffee Duftöl von Dragonspice, sehr lecker, aber wie man sieht

nicht einfach zu verarbeiten 

Die Inhalte sind: natives Olivenöl, Bio Kaffeeöl, Bio Kokosöl, Reiskeimöl und

Bio Kakaobutter.  Überfettung  8% 

 

Kaffeeseife bindet Gerüche, somit ist sie ideal für die Küche. Ich werde

mir auch gleich eine in der dort bunkern :-))

Der Siegelstempel aus echtem Marmor, macht die Seife ein wenig geheimnisvoll,

findet ihr nicht??

 

Wir sind auf die höchste Stelle gestiegen zur "Piazza Michelangelo", und sind mit einem tollen Ausblick auf die Stadt Florenz belohnt worden -  es hat sich wirlich gelohnt!

hier noch ein paar Bilder: die Lauge war schon fast schwarz und ich hoffte auf einen dunklen Seifenleim der mit dem Siegelstempel schön kombiniert. Als ich die Seife auspackte, waren drei Seiten sehr hell. Es dauerte nicht lange bis sie sich auch dunkel verfärbten

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Christiane (Mittwoch, 26 Juli 2017 15:45)

    ♥♥♥ Eine goldene Espressokanne!!! ♥♥♥ Die hätte ich ja so 'was von gerne ich groß und echt!!!
    Deine Seife ist eine wunderbare Urlaubserinnerung - Zutaten und Gestaltung. Ehrlich, ich kann mich nicht entscheiden, ob gerade das rote Siegel oder die goldene Espressokanne mein Herz mehr erobert... Und Kaffeeseife geht immer, braucht man immer und darf nie ausgehen. Vor allem wenn sie so toll ist wie deine.
    Liebe Grüße, Christiane

    PS: Übrigens, dem Croissant sieht man die Kipferlform eindeutig an :))) Tierische Verwechslungen sind ausgeschlossen!!!

  • #2

    Moja (Mittwoch, 26 Juli 2017 21:44)

    Liebe Tina,
    da hast Du ja total ins Schwarze getroffen bei mir! <3
    Ich schmachte seit Wochen nach Italien und bei dieser Seife wird die Sehnsucht noch größer. Ich finde die goldenen Einleger (sie sehen ÜBERHAUPT nicht wie Würmer aus!) und vor allem das Siegel einfach nur fantastisch!!! Ganz großes Kino! <3
    Liebe Grüße, Moja

  • #3

    Tina (Mittwoch, 26 Juli 2017 22:21)

    Liebe Christiane,

    och dankeschööön für deine lieben Worte und dein Lob, das geht
    mir runter wie Öl *rotwerd ♡♡♡
    Ich freu mich schon, wenn ich sie in den "Küchendienst" befördern
    kann :-D
    Edit: eine goldene Espressokanne hat schon was sehr "Edles", da muss ich
    dir recht geben! Jetzt muss ich doch mal gleich im WWW gucken, meine
    ist nämlich auch Silber hihi

    Liebe Grüße
    Tina

  • #4

    Tina (Mittwoch, 26 Juli 2017 22:25)

    Hallöchen Moja,

    dankeschöööön fürs Lob :* Ich freu mich sehr, das ich mit meiner
    Florentiner Seife deine Sehnsucht nach Italien geweckt hab (oder war
    es doch die Aussicht auf Florenz ;-) ) , das sagt mir, das ich mit der Optik
    auf der richtigen Fährte bin

    Liebe Grüße
    Tina

  • #5

    Sonja (Freitag, 28 Juli 2017 14:53)

    Ich liebe Florenz, ich liebe Florentiner - und ich liebe diese Seife, sie ist wunderschön!
    Hast Du eine rote Stange verarbeitet oder quasi nach dem Schneiden gesiegelt?
    Liebe Grüße
    Sonja

  • #6

    Tina (Freitag, 28 Juli 2017 22:16)

    Hallo Sonja,
    ich freu mich sehr das ich bei dir (mit Florenz und Seife) ins Schwarze getroffen habe!!
    Für das Siegel habe ich Transparentseife eingeschmolzen und eingefärbt und noch flüssig auf die Seife getropft und gleich gestempelt.
    Schön, das du wieder da bist :* <3
    LIEBE GRÜSSE
    TINA

  • #7

    Sonja (Samstag, 29 Juli 2017 09:50)

    Eigentlich triffst Du bei mir immer in´s Schwarze, Liebe! Super Idee mit dem Siegeln - danke für´s Teilen! <3
    Liebe Grüße
    Sonja

  • #8

    Tina (Samstag, 29 Juli 2017 09:57)

    oh wie liab Sonja <3 <3 <3, ich danke für deinen
    immer wieder gern gesehenen Besuch!

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir :*
    Tina