· 

"Streu Glitzer drauf !!

SilberRegen

mir wollte nicht so recht etwas zu meiner neuen Dreiecksform einfallen. Bis mein Mann

echtes Blattsilber für die Autorestoration verwendete. Da kam mir spontan der Gedanke, das

wirklich "hauchdünne"  Blattsilber in kleine Stücke zu zerteilen und in Glycerinseife zu

versenken. Nicht ganz sicher war ich ob sie sich auch vermengen würde und nicht nur

an der Oberfläche schwimmen.... Es war eine furchtbar friemelige Arbeit, da das Silber

wirklich haaaauchdünn ist - hach du meine Güte !! Mit einer spitzen Pinzette hab ichs

aber hinbekommen. Der Seifengott war diesmal mit mir und es hat

wunderbar geklappt. Bei der ersten Form war ich allerdings zu ungeduldig und das

Dreieck war nicht so akkurat wie dann die zweite Seife.

 

Inhalt ist Babassuöl, Sheabutter, Rizinusöl, Mangobutter, Bio Kokosöl, Bio Macadamia-

nussöl, Bio Palmöl

Das Rezept ist von Steso, eine wunderbare Komposition, die ich schonmal gesiedet

( Crema Poligon ) habe. Allerdings habe ich sie dieses mal nicht warm eingepackt bzw. gelen lassen,

damit die Außenhaut nicht in Versuchung kommt sich zu verziehen.....

 

Die Rechnung ist aufgegangen, auch wenn die Seife nicht gleich knallhart ist. Aber

das wird schon noch werden. Auch die Transluzenz fehlt dieses mal

 

Die Überfettung beträgt satte 10%

Beduftet ist die Seife mit "Montain Pine" von behawe. Ein total frischer  und nicht

süßlicher Duft, den ich mega finde und ihn sogar als Parfüm benutze ♡

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    Sonja (Donnerstag, 01 Februar 2018 22:20)

    Was soll man da noch sagen? Du hast es einfach drauf! Wieder traumhaft schön!
    Liebe Grüße
    Sonja

  • #2

    Mirjam (Donnerstag, 01 Februar 2018 22:31)

    Liebe Tina ❤️, wow, wie toll ist das denn??? Das Seifchen ist einfach nur wunderwunderschön ❤️❤️❤️. Die Idee mir dem Blattgold ist genial und es sieht sehr edel aus.
    Richtig grosses Seifenkino :-))).
    Dufte Grüsse,
    Mirjam

  • #3

    Moja (Donnerstag, 01 Februar 2018 23:43)

    Liebe Tina,
    was für eine fantastische Idee!!! ❤
    Glitzer geht einfach immer und ihn dann auch noch so edel in Form von echtem Blattsilber in der Seife zu verarbeiten... WOW!!! Ganz großes Kino! ❤❤❤

    Liebste Grüße,
    Moja

    P.S.: auf den Duft hast Du mich jetzt echt neugierig gemacht. ;-)

  • #4

    Christiane (Freitag, 02 Februar 2018 10:42)

    Liebe Tina,
    Sensationell!!! ♥ ♥ ♥
    Welch' geniale Idee diese Silikonform so zu verwenden und das Blattsilber passt einfach perfekt.
    Liebe Grüße, Christiane

  • #5

    Tina (Freitag, 02 Februar 2018 13:39)

    Liebe Sonja, deine Worte sind "Balsam" für meine
    Seele, dankeschön :*

    Liebe Grüße
    Tina

  • #6

    Tina (Freitag, 02 Februar 2018 13:42)

    Hallöchen Mirjam,

    wie lieb von Dir :*, ich danke dir von ganzem Herzen für
    die lobenden Worte zu meinem "SilberRegen" ❤❤❤

    Ganz liebe Grüße
    Tina

  • #7

    Tina (Freitag, 02 Februar 2018 13:45)

    Hallo Moja :)

    wie schön, ich freue mich so, das dir die Idee auch so gut gefällt!!!
    Und wenn ich dich wenigstens mit dem Duft anfixen konnte -
    bin ich schon zufrieden ❤❤❤

    Liebste Grüße
    Tina

  • #8

    Tina (Freitag, 02 Februar 2018 13:48)

    Hallo Christiane,

    dein Lob ehrt mich sehr ❤❤❤ Vielen dank für deinen
    Besuch auf meinem bescheidenen Blog liebe Christiane :* !

    Ein schönes Wochende wünscht
    Tina

  • #9

    Gerda Kempers (Freitag, 02 Februar 2018 22:26)

    Liebe Tina

    Eine Seife mit BlattSilber eine wunderbare Idee.❤❤
    Die Umsetzung deiner Seife ist ein Traum.
    Ich bin verliebt .
    Ganz großes Kino.

    Liebe Grüße
    Gerda

  • #10

    Tina (Samstag, 03 Februar 2018 09:04)

    Hallo Gerda,


    ich bin voller Freude über dein Lob liebe Gerda!!!
    Hab vielen Dank ❤❤❤

    Ein schönes Wochendende wünscht
    TINA

  • #11

    Bettie (Donnerstag, 22 Februar 2018 19:57)

    Liebe Tina,
    Ich sehe ich hab ja auch so einiges verpasst. Was für eine tolle Idee. Absolut genial <3 und vor allem absolut fabelhaft. Wie eine dreieckige Schneekugel ;-) Erinnert mich irgendwie an die Eiskönigin, wunderschön <3
    Ganz liebe Grüße,
    Bettie

  • #12

    Tina (Freitag, 23 Februar 2018 12:59)

    Liebe Bettie,

    so schön, das du "fast" wieder aktiv bist und mir eine ganz neue
    Sichtweise auf meine Schnee(kugel)dreiecksseife eröffnest, ganz
    lieben Dank für dein Lob und deinen Besuch ❤❤❤

    Ganz liebe Grüße
    Tina