· 

Knetseifenkunst in roter als rot .....

Knetfeuer

Vor längerer Zeit habe ich eine Seife gesehen in die ich mich sofort verliebt habe. Die Optik war einfach atemberaubend schön und so künstlerisch. Hoffentlich wird mein Dupe dem Original gerecht. Die Idee stammt von der Seifenkünstlerin "Auntie Clara", die hinreißende Seifen kreiert

und wirklich tolle Ideen verwirklicht die einen sehr inspirieren!

 

Soviel dazu, das ich keine Seife mehr nachmachen wollte :-D !!

 

Die "weißschwarze Schlange" ist aus veganer Knetseife. Den Leim habe ich diesmal ganz

einfach gehalten mit Bio Kokosöl, 40% Reiskeimöl, 20 % Sojaöl

Duft: Green Tea von behawe 9% UL , Farbe: Xirona, Le Rouge v. Alexmo

 

Der Leim war sowas von schön und die rötliche Farbe war im Leim einfach toll anzuschauen

bis ich das Parfümöl dazugab.... Danach sah es wirklich nach einem "Desaster" aus und ich

dachte mir nur: schlimmer kanns nicht mehr kommen. Viellleicht hab ich Glück und durchs

Abhobeln kommt vom häßlichen Enlein ein Schwan hervor ;-) Und so war es auch, vielleicht

nicht so toll wie das Original, aber dadurch das ich den Link nicht mehr finde haha - weiß es

ja keiner! Die Seife ist wirklich schön fest und glatt und hat auch noch eine wundervolle Haptik

- ok ein paar kleine Bläschen hat sie, aber da müßt ihr ein wenig reinzoomen ;-D

Ich hoffe sie gefällt euch genau so gut wie mir und so wünsche ich schonmal ein "fast schönes

Wochenende" ❤

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Moja (Freitag, 21 September 2018 00:17)

    Wow, wow, wooooow, liebe Tina, das ist wirklich Seifenkunst vom Allerfeinsten! ❤❤❤
    Ich bin absolut hingerissen von diesem Meisterwerk!
    ...und hab noch so viel Knetseife rumliegen, mmmh *grübel :-)
    Gratuliere zu diesem fantastischen Kunstwerk, ich komm aus dem Staunen gar nicht mehr raus! ❤

    Liebste Grüße,
    Moja

  • #2

    Sonja (Freitag, 21 September 2018 07:55)

    wie immer: Genial und traumhaft schön, liebe Tina! <3
    Liebe Grüße
    Sonja

  • #3

    Gerda Kempers (Dienstag, 25 September 2018 00:02)

    Liebe Tina

    Deine neue Seife ist eine Wucht.❤❤❤
    Sensationelle Farbzusammenstellung und so schön geworden.
    Bin verliebt in die Seife.
    Einfach ein Traum.

    Liebe Grüße
    Gerda

  • #4

    Martina (Donnerstag, 27 September 2018 20:36)

    Deine Seife ist der Hammer, liebe Tina. Ich bin total begeistert und habe lange gegrübelt, wie du Sie gemacht hast. Sie sieht einfach fantastisch aus :)

    Liebe Grüße Martina

  • #5

    Tina (Samstag, 29 September 2018 08:06)

    Liebe Moja,

    dankeschöööön für soviel Lob und Begeistung ❤❤❤
    Ich werd ja ganz verlegen! Ich hoffe ich konnte dich
    ein wenige "anstacheln" ebenfalls ein Knetseifenkunst-
    werk zu zaubern :* ? Deine Ideen sind immer so kreativ

    Ganz liebe Grüße
    TINA

  • #6

    Tina (Samstag, 29 September 2018 08:08)

    Liebe Sonja,

    hab lieben Dank für dein Lob und deinen
    Besuch ❤❤❤ Freut mich immer wieder!!!

    Liebste Grüße
    TINA

  • #7

    Tina (Samstag, 29 September 2018 08:10)

    Hallo liebe Gerda,

    danke, ich freue mich wirklich sehr, das dir meine
    "Neueste" gefällt ❤❤❤ Hab einen schönen Tag und
    vielen Dank für deinen Besuch!

    TINA

  • #8

    Tina (Samstag, 29 September 2018 08:12)

    Liebe Martina,

    freut mich, das ich dich ins Grübeln gebracht habe hihi ;-) und
    nochmehr das dir meine Seife so gut gefällt ❤❤❤

    Liebste Grüße
    TINA

  • #9

    Bettie (Sonntag, 30 September 2018 07:29)

    Liebe Tina,

    seit Tagen schleiche ich um diesen Blogartikel herum und kam einfach nicht dazu einen Kommentar dazulassen. Das möchte ich hiermit nachholen. Die Seife ist ein absoluter Traum ❤ Diese klare Abgrenzung der Farbe fasziniert mich und das unglaubliche Rot zwingt mich zum anschmachten! Einfach herrlichst.
    Ganz liebe Grüße,
    Bettie

  • #10

    Kunstblume (Sonntag, 30 September 2018 20:01)

    Diese Seife ist einfach traumhaft schön, ganz außergewöhnliches Design! ♥️

  • #11

    Tina (Mittwoch, 03 Oktober 2018 08:00)

    Hallo liebe Bettie,

    danke, wie schön, das dir die Seife auch so gut gefällt❤ ! Ich freue
    mich sehr darüber, und wenn ich an meinem Seiferegal vorbeigehe
    dann bin ich ebenfalls immer wieder erstaunt. Wie sie einen sofort
    unter all den anderen Seife, ins Auge sticht mit ihren kontrastreichen
    Farbe :))

    Liebste Grüße
    TINA