· 

Pipe Divider Swirl Seife "Wooden Heartbeat"

Wooden Heartbeat

Thank you for all the votes, thank you Amy to be a part of "SOAP CHALLENGE CLUB". I`m so happy about my award!

ich und meine Swirlkünste waren sich noch nie eins, deswegen nehme ich ein weiteres Mal an der Challenge von Amy`s Soap Challenge Club teil und versuchte mein Glück mit dem "Pipe Divider Swirl".  Ich hatte eine gewisse Vorstellung wie ich die äußere Seifenschicht gestalten wollte, doch war es eine Überraschung wie sie letztendlich wurde......

 

Als Rezept verwendete ich das Rezept "Hautsache Mild" von Petra Feddeck, das mir von Eva sehr ans Herz gelegt wurde und ich auch nicht entäuscht wurde. 

Die Inhalte sind wie immer sehr fein mit Kokosöl, Distelöl, Olivenöl, Reiskeimöl, und Kakaobutter

Die Unterlaugung liegt bei 10%

 

Mein erster Versuch jedoch ging gehörig daneben. Ich verwendete ätherische Öle wie Bergamotte, Lavendel und Geranium, diese haben sehr schnell ein Andickverhalten gezeigt mit dem ich nicht gerechnet habe!

 

Also los gings mit meinem zweiten Versuch in dem ich die neue Holz Seifenform, dir mir mein

Mann extra für diese Challenge hergestellt hat, verwendete :*

 

Die Farbenhersteller sind diesmal zum Großteil von "Ockres de France" und noch zwei tolle 

schöne Farben von "Nurture Soap", vor allem liebe ich das Berry Twist (das leider nun verbraucht

ist....). Für den Hintergrund verwendete ich:  Vert Monte Carlo, High Society, Nacre Blanche

Für die Herzen hatte ich Farben von: Bleu Outremer,  Berry Twist und Noire de Vigne

 

Nun gab es eine neue ätherische Ölmischung. Da ich waldige Düfte sehr gerne mag, hab ich zu Wacholderbeeröl gegriffen und dazu kam noch Amyris.

 

Die "Pipes" bzw. Kunststoffrohre, die ich aus dem Baumarkt habe, sind zugeschnitten und mit ein wenig Kakaobutter am Boden befestigt, damit sie nicht beim Eingießen des Seifenleimes hin und her rutschen.

 

Nun habe ich die gesamte Form in den Backofen (bei 50 Grad aufgeheizt und dann ausgeschaltet)

geschoben und die Gelphase eingeleitet

 

Desweiteren wurde kalt gearbeitet (so ca. bei 27 Grad Öle/Fette u. Lauge) und für den Hintergrund Seifenleim in vier verschiedene Farben aufgeteilt, die ich abwechselnd zu einer Art "Topf Swirl" zusammengegossen habe. Danach in jede Ecke immer ein wenig in den Holz Dividor gegeossen.

 

Die Pipes wurden abwechselnd (dies könnte ihr im Video genauer sehen :))  ) mit den oben

geschriebenen drei Farben befüllt. Man sollte unbedingt darauf achten, das die Höhe des

Seifenleimes mit den Pipes ungefähr übereinstimmt. Denn falls euer Leim zu flüssig ist,

kann er übertreten und euer schönes Muster ist womöglich zerstört

 

Hier seht ihr ein VIDEO, in dem ich zeige wie diese Seife entstanden

ist:

 

Hier seht ihr ein VIDEO wie genau die Seife entstanden ist:


Ein paar Impressionen........

Ihr könnt mich ebenso auf Facebook unter "Crazy Soap Stuff" oder auf Instagram unter

den Namen "Traumbubbles" finden. Ich freue mich das ihr da wart, Danke!

Kommentar schreiben

Kommentare: 19
  • #1

    Amy Warden (Sonntag, 15 September 2019 01:14)

    Just beautiful, Christina!! I love the contrast of the colors, the way you used in-the-pot swirls to marble the soap around the pipes, and the gorgeous photos of your soap! The video is also fantastic. I hope you enjoyed the process!

  • #2

    Fräulein Winter (Montag, 16 September 2019 09:27)

    Liebe Tina,
    Die Farben sind ja der absolute Hammer!!! So schön und strahlend. ♥♥♥
    Dankeschön für das tolle Video. Es ist total spannend dir bei der Arbeit zu zusehen.
    Toi, toi, toi für die Soap Challenge! Meine Daumen sind natürlich ganz fest gedrückt.
    Schönen Wochenstart und ganz liebe Grüße aus dem Mostviertel,
    Christiane

  • #3

    Tina (Montag, 16 September 2019 15:48)

    Dear Amy,

    thank you for so much love !!!
    Oh yes i enjoyed it every minute :)) It`s the first time
    that i have really fun to swirl a soap when it works ya
    Thanks for joining my blog. I´m looking forward to the
    challenge and see all the great soaps ♥
    TINA

  • #4

    Tina (Montag, 16 September 2019 15:52)

    Liebe Christiane,

    ich freue mich so "sakrisch" über dein tolles Lob und danke
    dir sehr herzlich dafür das du mir die Daumen drückst ♥
    Es ist ja wirklich schwierig da Fuß zu fassen bei all den schönen
    Werken *lach. Aber ich glaub ich hab mein Bestes gegeben.
    Das Video habe ich nochmals überarbeitet, damit es auch ein
    Tutorial wird - nicht einfach diese Videobearbetung! Da geht ein
    riesiges Lob an dich :*!!!

    Liebste Grüße und eine tolle Woche
    TINA

  • #5

    Sonja (Mittwoch, 18 September 2019 20:24)

    wirklich schön, liebe Tina, aber von Dir kennen wir ja auch nichts Anderes! <3
    Meine Daumen sind ebenfalls ganz fest gedrückt!
    Alles Liebe
    Sonja

  • #6

    Gerda Kempers (Freitag, 20 September 2019 10:12)

    Liebe Tina

    Danke für dein Video zur Seife.❤❤❤
    Ich würde mich sehr freuen wenn du einen Preis für die Seife bekommen würdest.
    Deine Seife ist farblich und in der Gestaltung ein Traum.
    Wunderschöne Seife.❤❤

    Liebe Grüße
    Gerda

  • #7

    Tina (Samstag, 21 September 2019 08:21)

    Liebe Gerda liebe Sonja,

    ich freue mich wahnsinnig über solche lobeneden Worte zu meinen
    Seifen ❤ und das ihr mir die Daumen drückt und so wundervolle
    Wünsche überbringt ,versüßt mir unheimlich den Tag. Ich hätte nicht
    gedacht das ich gleich nochmal dran teilnehme und das alles so
    viel Spaßt macht. Vielen herzlichen dank für euren Besuch und euer
    Interresse ihr Lieben!!!


    Ganz liebe Grüße
    TINA

  • #8

    Angelique Heiligers (Sonntag, 22 September 2019 21:31)

    Woooow Tina, this is soooooo beautiful ❤️❤️ i love how vibrant the colors are, like Fräulein Winter said: die Farben !!SIND!! der absolute Hammer!!! i also love the design, it's just gorgeous ❤️❤️

  • #9

    Debi Olsen (Montag, 23 September 2019 00:12)

    What stunning and gorgeous colors, Christine! Your soap is so vibrant and amazing in design. Great job!

  • #10

    Tina (Montag, 23 September 2019 07:26)

    Oh hi Angelique,
    so great you be here!! I love your comment and i`m absolutely
    happy about your kind words ❤️ ! See you soon and wish you
    good look with your lovely entry :*

    TINA

  • #11

    Tina (Montag, 23 September 2019 07:44)

    Hi Debi :))

    so nice to hear so kind words of you. Thank you, i appreciate
    it so much ❤️ Thank you for watching an visting my blog!

    TINA

  • #12

    Robyn (Mittwoch, 25 September 2019 05:07)

    I just love love love this! Amazingly beautiful work!

  • #13

    Tina (Donnerstag, 26 September 2019 07:02)

    Hi Robyn,

    thank you very much for thos kind words, i`m really glad you like my
    work ❤️ also thanks for visiting my blog

    Best wishes
    TINA

  • #14

    Linda Whitcomb (Samstag, 28 September 2019 19:22)

    Congratulations Christina!!!
    They are absolutely stunning soaps, and your color combination IS gorgeous!

  • #15

    Tina (Sonntag, 29 September 2019 09:15)

    Hi Linda,

    yey, thank you very much for your Congratulations ❤️ I`m so
    glad you like my work in this challenge and the combination
    of colors too :)) !! Thank you for watching and

    have a nice day,
    TINA

  • #16

    Martina (Dienstag, 01 Oktober 2019 20:41)

    Absolut perfekt, liebe Tina � Wunderschöne Farben hast Du ausgewählt.
    Deine Seife sieht einfach wieder fantastisch aus �

    Liebe Grüße
    Martina

  • #17

    Tina (Donnerstag, 03 Oktober 2019 08:27)

    Liebe Martina,

    ich danke dir ganz herzlich für dein tolles Lob und ich
    freue mich über alle Maßen das du meinen Blog treu
    bleibst ❤️

    Liebste Grüße
    TINA

  • #18

    Eva Gomez (Montag, 07 Oktober 2019 12:27)

    Eine absolut traumhafte Seife meine liebe Christina! Wirklich klasse!!! einfach fantastisch!!!

  • #19

    Tina (Dienstag, 08 Oktober 2019 07:26)

    Du bist echt so lieb!! Ich danke dir ganz ❤️lich für dieses tolle Kompliment
    und erfreue mich an deinem Kommentar :))

    Ganz liebe Grüße
    TINA