Seifen · 01. Dezember 2018
als ich diese Seifen das erste mal gesehen habe mußte ich diese uuuunbedingt nachmachen. Dentalsilikon habe ich ja immer zur Hand nur die Vorgehensweise war mir noch ein wenig schleierhaft. Aber es hat auf Anhieb geklappt und....
Seifen · 25. November 2018
Diese Seife haben ich schon vor einigen Wochen gesiedet und mit einem Knetseifenmantel umrundet, der an eine Drachenhaut erinnern soll. Ein recht ausgewöhnliches Projekt das mich einiges an Nerven gekostet hat.....
Seifen · 14. November 2018
Schafmilchseifen bzw. Milchseifen sind einer meiner liebsten Seifen mit Zusätzen wie Bio Ursalz, Schaffett soll es eine besondere Seife werden. Die Unterlaugung habe ich diesmal bewußt höher gewählt. Ein Kordel soll die Handhabung in der Dusche erleichtern und sieht dazu auch noch etwas rustikaler aus
Seifen · 03. November 2018
Ich hab mich mal wieder anstecken lassen! Eine Mitsiederin aus dem Seifentreff hat eine wunderbare Seife kreiert mit natürlichen Farbpigmenten und einer Seife die eine solch tolle Optik hatte, das ich diese Pigmente einfach haben musste....
Seifen · 01. November 2018
Die von meinem Mann hochgelobte "Schrauberseife" musste (durfte ;-D) nachgesiedet werden. Natürlich sollte sie ein neues GEWAND bekommen. Den wer mag schon immer dasselbe gucken? Die Inhalte sind genau diesselben: Hopfenmazerat, Augustiner Bräu und Olivensteinschrubbel....
Seifen · 06. Oktober 2018
Wer kennt die rotweißen Zuckerstangen nicht....? Ich liebe den Kontrast zwischen beiden Farben und für mich gehören die Zuckerstangen wie ebenso Mistelzweige fest zur weihnachtlichen Dekoration. Warum dann nicht in Seife packen.....
Seifen · 03. Oktober 2018
Jetzt wo die Tage kürzer werden und die Nächte kälter. Freue ich mich schon fast auf die schöne gemütliche Zeit! Ein wenig knisterndes Kaminfeuer am Abend . Beim Spaziergang mit Hund auf dei bunte Vielfalt am Wegesrand. Ob reife rote Äpfel, rote Weißdornbeeren oder die immer wieder schönen Hagebutten die nicht nur in Marmelade glänzen können.....
Seifen · 20. September 2018
Vor längerer Zeit habe ich eine Seife gesehen in die ich mich sofort verliebt habe. Die Optik war einfach atemberaubend schön und so künstlerisch. Hoffentlich wird mein Dupe dem Original gerecht
Seifen · 16. September 2018
ein wenig Herbststimmung macht sich breit und was passt da besser als Eicheln und Kastanien die bereits von den Bäumen fallen. Die Eicheln sollten nur ein optischer Eyecatcher werden die Kastanien allerdings wanderten schnurstracks in den Seifenleim.....
Seifen · 13. September 2018
Nachdem meine Lieblingsseifen Milchseifen und Harzseifen sind, ist es wieder mal an der Zeit ein Ziegenmilchseife zu sieden.... Das "Alkanamazerat" hat auch seinen allerersten Einsatz

Mehr anzeigen