Seifen · 16. Oktober 2017
schon wieder sind Lebkuchen in Supermärkten zu finden.... Somit wird's schön langsam Zeit Weihnachtsseifen vorzubereiten, schließlich müssen die Seifen ja auch noch eine ganze Weile reifen! Diesmal gibt es eine "All in one" Seife. Zum einen, weil ich z.Zt. nicht mehr so zum Sieden komme - und zum zweiten - ich viele tolle Ideen z.B. von !Fräulein Winter" und von "verseift.at" verwirklichen wollte......
Seifen · 07. Oktober 2017
Aus unserem Kreta Urlaub habe ich viel Verseifbares mitgebracht. Unteranderem frische Kaktusfeigen von denen eine nicht nur in meinem Bauch gelandet ist ;-D.....
18. September 2017
Vor einigen Monaten hatte ich bei Claudia von verseift.at (ebenfalls im Seifentreff Forum) eine Seife mit Calla Blüten aus Knetseife gesehen, die mir den Atem nahm! Sandra von soapsandra.com siedete ebenfalls eine Seife zum Träumen mit wunderschönen Rosen, die ich noch unbedingt nachahmen muss.... Die Calla wie Rosenseife habens mir furchtbar angetan - aber erst beginne ich mit der Calla als Überraschung für meine Mum....
30. August 2017
Ich bewege mich jetzt mitlerweile schon auf das 100te Seifensieden zu, was mich schon sehr erfreut. Jede einzelne Seifensieden war bisher ein Erlebnis! Als mein Mann letztens schmollte: ich habe noch gar keine Seife bekommen - ich möchte gerne eine Bierseife :-D .....
16. August 2017
Diesmal habe ich mich wieder in die Welt des Silikongießens verdrückt. Zwei wunderschöne Seifenherzen sind darauf entsprungen. Dann etwas sehr experimentelles - aber seht selbst....
08. August 2017
als ich die neueste SilikonForm mit "Ecken und Kanten" in der Hand hielt, stand es schon fest wie ich die Seife haben möchte. Die Olivenölseife mit einem Anteil an Lorbeeröl lagert schon seit 14 Monaten im Schrank und hat seit einiger Zeit (erst) die schöne grüne Farbe verloren.....
03. August 2017
angelehnt an das ursprüngliche Rezept von "Walnuss Brownie" und "Rapunzel" (anstatt Walnusssud, Birkensud), habe ich - und nicht nur ich, viele andere Seifensieder/innen bereits auch, eine Lieblingsform auserkoren♡ Die Seifen liegen einfach perfekt in der Hand und sehen dabei auch noch gut aus, egal wie rustikal die Optik dabei ist
29. Juli 2017
Es haben sich mittlerweile so viele Seifenreste angesammelt, das ich jetzt doch einmal den Kochlöffel im "Riesentopf" schwingen mußte 2kg Seifenschnipsel für den Sauber- keits-Wahn
23. Juli 2017
meine zweite Toskana Seife die mir sehr am Herzen lag und ich freue mich das ich die Florentiner Lilie als Siegelstempel in meiner "Forentiner Lilly" verewigen durfte.....
07. Juli 2017
heute hat mich meine Freundin Gertrud mit ihrer Schwester Anja besucht. Anja begeistert sich für das Thema "Seifensieden" sehr, wollt mir mal über die Schulter gucken und hat gleich zwei Seifen selber Hand angelegt.....

Mehr anzeigen