Seifen

Seifen · 08. November 2017
Ich freue mich, den mit dieser Seife habe ich meine 100. Seife gesiedet. Viele verschiedene waren es jetzt bisher, ob Interessante Zusätze, farbige Experimente oder Naturseifen - vieles habe ich immer noch nicht ausprobiert......
Seifen · 01. November 2017
Es ist schon einige Zeit her, das ich diese Seifen gesiedet habe, und sie warteten geduldig auf ihren neuen Besitzer!! Eigentlich sollte es ein künstlerisches Knetseifenprojekt werden, da die Beschenkte (mein Wichtelkind) aber keine tierischen Fette in Seife mag, mußte ich grübeln und suchen - welche Seife es diesmal werden sollte....
Seifen · 16. Oktober 2017
schon wieder sind Lebkuchen in Supermärkten zu finden.... Somit wird's schön langsam Zeit Weihnachtsseifen vorzubereiten, schließlich müssen die Seifen ja auch noch eine ganze Weile reifen! Diesmal gibt es eine "All in one" Seife. Zum einen, weil ich z.Zt. nicht mehr so zum Sieden komme - und zum zweiten - ich viele tolle Ideen z.B. von !Fräulein Winter" und von "verseift.at" verwirklichen wollte......
Seifen · 07. Oktober 2017
Aus unserem Kreta Urlaub habe ich viel Verseifbares mitgebracht. Unteranderem frische Kaktusfeigen von denen eine nicht nur in meinem Bauch gelandet ist ;-D.....